Meine Arbeit fußt auf einer langjährigen Berufserfahrung, vielfältigen Projekten gepaart mit einer gehörigen Portion Lebenserfahrung.

Erworben habe ich sie in über 20 Jahren als Führungskraft in der Medien- und Dienstleistungsbranche national und international und – mindestens genau so bedeutsam – als verheirateter Familienvater.

Berufliche Stationen

seit 2019
Geschäftsführer
Carl Hanser Verlag

seit 2013
Oliver Rohloff – Berater

2015 – 2018
Geschäftsführer
Mediengruppe Frankfurt

2009–2013
Geschäftsführer
Mediengruppe Berliner Verlag/Hamburger Morgenpost

2006–2009
Geschäftsführer
Zeitungsverlag Aachen

1999–2006
Geschäftsführer
Berliner Verlag/Berliner Zeitungsdruck

1996–1999
Mitglied der Geschäftsführung
Berryville Graphics, USA

1992–1996
Assistent des Vorstandes
Bertelsmann Arvato

Ausbildung

2013
Coach-Ausbildung, EASC

1988–1992
Studium der Betriebswirtschaftslehre, FH Nürtingen
Abschluss: Diplom-Betriebswirt (FH)

Geschäftspartner und Kollegen charakterisieren mich als strukturierte, entspannte Führungspersönlichkeit mit Macherqualitäten.

Freunde und Familie beschreiben mich als aufgeschlossenen, humorvollen Menschen, auf den sie sich verlassen können.

bio_sw