Meine Arbeit fußt auf einer langjährigen Berufserfahrung, vielfältigen Projekten gepaart mit einer gehörigen Portion Lebenserfahrung.

 
Erworben habe ich sie in über 20 Jahren als Führungskraft in der Medien- und Dienstleistungsbranche national und international und – mindestens genau so bedeutsam – als verheirateter Familienvater.

Mein Lebenslauf

 

Berufliche Stationen
 
seit 2013
Oliver Rohloff – Berater
 
2015 – 2018
Geschäftsführer
Mediengruppe Frankfurt
 
2009–2013
Geschäftsführer
Mediengruppe Berliner Verlag/Hamburger Morgenpost
 
2006–2009
Geschäftsführer
Zeitungsverlag Aachen
 
1999–2006
Geschäftsführer
Berliner Verlag/Berliner Zeitungsdruck
 
1996–1999
Mitglied der Geschäftsführung
Berryville Graphics, USA
 
1992–1996
Assistent des Vorstandes
Bertelsmann Arvato
 
 
Ausbildung
 
2013
Coach-Ausbildung, EASC
 
1988–1992
Studium der Betriebswirtschaftslehre, FH Nürtingen
Abschluss: Diplom-Betriebswirt (FH)
 

Geschäftspartner und Kollegen charakterisieren mich als strukturierte, entspannte Führungspersönlichkeit mit Macherqualitäten.

Freunde und Familie beschreiben mich als aufgeschlossenen, humorvollen Menschen, auf den sie sich verlassen können.

 

bio_sw